Mein Doula Angebot für dich

„ denn es ist nicht egal, wie wir geboren werden.“ – Michael Odent –


Ich als deine Doula:

Ich begleite dich als DoulaGeburtsbegleiterin im Raum BremenDelmenhorst / Oldenburg, Diepholz / VechtaNienburg, Achim, Oyten, Verden, Ritterhude, Osterholz- Scharmbeck  und weitere Teile Niedersachsens.

Als deine Geburtsbegleiterin bin ich dir in der Zeit deiner Schwangerschaft, während deiner Geburt sowie in der Zeit danach eine liebevolle und geduldige Unterstützung. Dabei bist du der Mittelpunkt unserer Begegnung! Liebevoll sowie mit viel Achtsamkeit gehe ich auf deine Bedürfnisse ein und sorge für dein physisches sowie emotionales Wohlbefinden. Ich schenke dir zudem Raum, dich auf eine selbstbestimmte, friedvolle und positive Geburtsreise einlassen zu dürfen.

Ich selbst bin Mama von drei Töchtern und schöpfe daher aus einem wunderbaren Schatz voller Erfahrungen. Wir begegnen uns immer auf Augenhöhe, von Frau zu Frau und Mama zu Mama.

Als deine DoulaGeburtsbegleiterin übernehme ich keine medizinische Betreuung, dies ist die Aufgabe deines Gynäkologen sowie deiner Hebamme.

Der Umfang meiner Begleitung beinhaltet folgendes:

  • 1 Kennenlernen – Gespräch
  • 2-3 Treffen vor der Geburt ( á 90min. bis max.120 min.)
  • Rufbereitschaft 14 Tage vor sowie 14 Tage nach ET
  • 1-2 Treffen nach der Geburt

Eine Wochenbettbegleitung ist gern möglich und erfolgt nach Absprache. Gern möchte ich noch persönlich anmerken, die Begleitung einer Doula kann ein liebevolles und fürsorgliches sowie gemeinschaftliches Geschenk von Freunden, vom Partner oder der werdenden Großeltern werden.

Ich freue mich auf eine wundervolle und spannende Zeit mit dir (euch).